LILJA Pilotin: Verena

LILJA vor Domäne

Wie heißt du?

Verena

Von wo nach wo bist du gefahren?

Zum Einkaufen (in der Innenstadt und zum Supermarkt) und eine Fahrradtour mit den zwei Jungs zur Domäne Mechthildshausen.

An welchem Wochentag warst du mit dem Lastenrad unterwegs?

Freitag, Samstag und Sonntag.

Was hast du transportiert?

Einkäufe und Kinder

Hat man dich auf das Lastenrad angesprochen?

Ja. Mehrfach. Es besteht großes Interesse. Bei Kindern und Erwachsenen.

Wie fühlt man sich, wenn man das Lastenrad fährt?

Es läuft durch die Unterstützung mit dem E-BIKE-Motor ganz leicht, auch den steilen Berg hoch und es ist gar nicht anstrengend. Heute war es sehr heiß und es war durch den Fahrtwind sehr angenehm. Das Beste Cabrio-Feeling!

Hast du durch das Lastenrad neue Menschen kennengelernt?

Nein. Aber schon bekannte Leute näher kennen gelernt.

Was nervt dich am Lastenrad?

Gar nichts.

Das Lastenrad rockt, weil?

Weil es Spaß macht. Weil man überall damit hinkommt, ohne lästige Parkplatzsuche. Weil es umweltfreundlich ist. Weil es billiger ist als ein Auto (Anschaffung, Steuern und Versicherung, TÜV und Sprit).